Herzlich Willkommen zum Magic Words Vokabeltraining!
GRATULATION🎉! Du bist im Magic Words Vokabeltraining!
Glückwunsch, du hast den richtigen Schritt gemacht, um deinem Kind Sicherheit und Freude im Englischlernen zu geben🥳!
Dieser Kurs ist eine der besten Investitionen in das Englisch deines Kindes💡!
✔ Es schließt Vokabellücken schnell und nachhaltig.
✔ Dein Kind gewinnt Selbstvertrauen und Motivation.
✔ Englisch wird endlich leichter – mit cleveren Methoden, die Spaß machen.
Mit den richtigen Strategien und genau passenden Vokabeln wird dein Kind sicherer und selbstbewusster💪!
Und das Beste: Kein stumpfes Auswendiglernen mehr! Stattdessen nutzt ihr erprobte Lerntechniken, mit denen sich Vokabeln viel einfacher einprägen🙌.
Ich freue mich riesig, dass du dabei bist🥰! Schau dir als erstes das folgende Video an, um dich im Kurs optimal zurechtzufinden🚀. (Es kann sein, dass es eine Weile dauert, bis es lädt, ich arbeite daran, dass das schneller funktioniert!)
Struktur des Kurses: Magic Words Vokabeltraining
Dieser Kurs ist darauf ausgelegt, dass dein Kind schnell und nachhaltig die Magic Words lernt und eine Routine aufbaut, mit der es auch viel leichter ALLE seine Vokabeln lernt – und das mit minimalem Aufwand im Alltag.
Je nachdem, in welcher Klasse es jetzt ist, wird es damit entweder Lücken schließen oder sich schon einen Vorsprung aufbauen. Das macht Mut und dein Kind wird selbstbewusster und (wieder) Spaß an Englisch haben.
Die Inhalte stehen dir dauerhaft zur Verfügung, sodass du jederzeit in eurem eigenen Tempo vorgehen kannst.
Der Aufbau des Kurses: Fünf Bausteine für den Erfolg
In diesem Kurs setzen wir auf fünf entscheidende Bausteine. Damit merkt sich dein Kind Vokabeln leichter, wird sicherer in Englisch und hat langfristig mehr Freude daran.
1️⃣ Die Magic Words Vokabelkarten 🃏
✔ Dein Kind lernt die 300 wichtigsten englischen Wörter, die es wirklich braucht.
✔ Die Karten sind nach logischen Wortmustern geordnet – nicht nach chaotischen Listen.
✔ Passende Bilder und Beispielsätze helfen, die Bedeutung schneller zu verstehen und zu behalten.
2️⃣ Die Wortmustermethode 🔠
✔ Dein Kind erkennt automatisch Regeln in der englischen Sprache, statt einzelne Wörter mühsam auswendig zu lernen.
✔ Wörter mit gleichem Thema, gleicher Aussprache oder Schreibweise stehen zusammen – das erleichtert das Lernen.
✔ Beispiel: „make – take – cake“ oder „read – speak – teach“ haben das gleiche Muster.
3️⃣ Die Vokabelroutine 🔁
✔ Dein Kind braucht eine klare Struktur, um die Wörter regelmäßig zu wiederholen.
✔ Die Routine sorgt dafür, dass das Wissen nachhaltig hängen bleibt – ohne Stress oder Langeweile.
✔ ca. 10 Minuten am Tag reichen aus – kurze, regelmäßige Einheiten sind effektiver als stundenlanges Pauken!
4️⃣ Der Vokabelfahrplan 🛤️
✔ Ein klarer 7-Schritte-Plan, mit dem dein Kind jede Vokabel sicher behält.
✔ Es lernt mit allen Sinnen – hört, spricht, liest, schreibt und ruft die Wörter aktiv ab.
✔ Durch diese klare Methode bleibt dein Kind dran und merkt sich die Wörter langfristig.
5️⃣ Vokabelspiele 🎲
✔ Lernen soll Spaß machen! Deshalb bekommst du 5 einfache Spielideen, mit denen dein Kind spielerisch wiederholt.
✔ Kein zusätzlicher Aufwand: Alles, was ihr braucht, ist direkt im Training dabei.
Wie setzt ihr das am Besten um?
In den jeweiligen Modulen erkläre ich dir genau, wie ihr das Material nutzt und die Methode anwendet, damit dein Kind schnell Fortschritte macht. 🚀
Das geht jetzt noch einfacher, weil das ein Live-Kurs ist, da bin ich immer an deiner Seite.
Du kannst mich jederzeit fragen, wenn etwas unklar ist, ihr feststeckt oder du das Gefühl hast, dass dein Kind einen anderen Ablauf braucht, als den, den der Kurs vorschlägt.
Ablauf & Empfehlungen:
📌 Routine aufbauen: Schon 10 Minuten pro Tag oder ca. 5 Wörter am Tag reichen aus, um spürbare Fortschritte zu machen. Jeden Tag ein paar Minuten sind besser als einmal pro Woche eine ganze Stunde.
Der Kursplan sieht vor, dass du 4 Tage die Woche mit deinem Kind je 5 Magic Words lernst. Das Wochenende ist frei und der 5. Tag ist ein Jokertag. Da darf dein Kind entweder Pause machen oder ihr wiederholt, übt oder macht Spiele.
Natürlich darfst du vom Plan abweichen, wenn es für dein Kind besser passt. Dazu fragst du mich am besten in einem der Meetings oder unserer WhatsApp-Gruppe.
Ich freue mich, dass du dabei bist – und wünsche dir und deinem Kind viel Spaß und Erfolg mit dem Kurs 😀🚀❣️
Download und Druck: Im Video sage ich, dass dein nächster Schritt das Herunterladen und Drucken der Karten ist. Diese Lektion wird einige Tage vor Kursbeginn geöffnet werden.
Bildrechte
Die Bilder sind mit meiner Canva-Pro-Lizenz erstellt worden oder mit ChatGPT.
