Speak
your dream

Entspannt in deine Traumsprache starten

Sprachen lernen war bis jetzt schwer? Dann lass dich von mir auf deinem Weg begleiten. 6 Wochen lang unterstütze dich bei deinem Neustart. Du wirst deine Zielsprache leicht und entspannt lernen und wichtige Sprech-Situationen souverän meistern. 

Speak
your dream

Entspannt in deine Traumsprache starten

Sprachen lernen war bis jetzt schwer? Dann lass dich von mir auf deinem Weg begleiten. 6 Wochen lang unterstütze dich bei deinem Neustart. Du wirst deine Zielsprache leicht und entspannt lernen und wichtige Sprech-Situationen souverän meistern. 

Eine Sprache leicht und entspannt lernen? Doch, das geht!

Ich unterstütze dich dabei, deinen ganz eigenen Weg zu finden. Mit mir wirst du eine Fremdsprache leicht und freudig lernen und mutig und souverän wichtige Situationen beim Sprechen meistern. 

Kennst du das?

 

  • Du warst schon in der Schule keine Leuchte in den Fremdsprachen
  • Grammatik? Ein Buch mit sieben Siegeln! Vokabeln? Sie gehen einfach nicht in deinen Kopf! Und dann erst die Aussprache? Du hast keinen blassen Schimmer, wie die funktioniert.
  • Gruppensprachkurse waren dir bis jetzt ein Greuel, denn die anderen Teilnehmer scheinen immer zu wissen, wo es lang geht, während du weder den Inhalt verstehst, noch dich zwischen all den mutigeren Teilnehmern zu sprechen traust.
  • Du hast schon in den Kursen Hemmungen zu sprechen, weil du nur stotterst und stammelst, wo sich andere fließend ausdrücken, aber das Schlimmste sind für dich echte Gespräche. Du hast eine Heidenangst davor, dass du nicht verstanden wirst oder dein Gesprächspartner dich als nicht kompetent ansieht. Das ist dir super peinlich.
  • Alle deine Versuche, deine Zielsprache besser zu lernen, sind bis jetzt gescheitert. Bei der Fülle der Angebote weißt du einfach nicht, wie du beginnen sollst oder wie du das Sprachen lernen in deinen vollen Alltag integrieren kannst.

 

Ich kann dir helfen!

 

Du wirst es nicht glauben, aber obwohl ich Englischlehrerin bin (ich hab Englisch an der Uni studiert und sogar mit einem sehr guten Staatsexamen abgeschlossen) ging es mir bis vor kurzem ähnlich. Ich hab aus Angst, nicht kompetent zu erscheinen, 20 Jahre lang kaum mit anderen Menschen als meinen Schülern Englisch gesprochen. Ich hab mich nur darauf konzentriert, Schülern dabei zu helfen, ihre Prüfungen zu bestehen und dachte, ich hätte keine Zeit, um mein eigenes Englisch zu verbessern. Bis ich endlich die richtige Einstellung und die optimale Sprachlern-Methode für mich entdeckt habe, was mich in kürzester Zeit um Längen weitergebracht hat.

 

Stell dir vor:

 

  • Du findest mit mir genau die Lernmethode, die zu dir, sprich deiner Person, deinen Vorerfahrungen und in deinen Alltag passt
  • Mit deiner neuen Sprachlern-Strategie klappt das Lernen leicht und mit Freude und du weißt jetzt genau, was du tun musst, um dich erfolgreich auf Sprech-Situationen vorzubereiten, die dir wichtig sind
  • Du drückst dich kompetent in deiner Zielsprache aus und meisterst auch schwierige Situationen souverän
  • Du hast eine wertschätzende Sprachlern-Strategin und Ermutigerin an deiner Seite, die an dich glaubt und mit der du auch Stolpersteine überwinden lernst.

» Speak your dream! «

Sprachen lernen beginnt mit einem Ziel und dem Erstellen der richtigen Strategie. In “Speak your Dream”, meinem 6-Wochen-Einzel-Coaching-Programm unterstütze ich dich dabei, deine ganz eigene Sprachlern-Strategie zu finden.

Wir suchen die richtige Methode für dich und etablieren gemeinsam eine Sprachlern-Routine, die perfekt zu dir passt, und die du leicht in deinen Alltag integrieren kannst, so dass du Freude beim Sprachen lernen hast.

In 6 regelmäßigen Sitzungen lernst du, was du tun musst, um die Situationen in deiner Zielsprache zu meistern, die dir wichtig sind.

Ich unterstütze dich dabei, beim Sprachen lernen dran zu bleiben und helfe dir dabei, auch Stolpersteine zu überwinden.

Du bekommst wertvolle Werkzeuge an die Hand, mit denen du genau die Sätze lernen kannst, die du für dein Ziel brauchst. Wir erarbeiten auch eine für dich passende Methode, damit du deine Aussprache verbesserst und dein Selbstbewusstsein, in der Fremdsprache zu sprechen. Du wirst merken, dass damit das Sprachen lernen so viel leichter und schneller klappt.

 

 

Die
Inhalte:

  • Wir erarbeiten deine ganz eigene Sprachlern-Strategie
  • Du bekommst Werkzeuge für das Erlernen von Sätzen und Aussprache
  • Du erhältst Tools für mehr Mut und Selbstsicherheit beim Sprechen

Das
Coaching:

  • 6 Wochen 1:1 Coaching
  • 6 x 60 Minuten Online-Training
  • Individuelle Video-Erklärungen
  • Arbeitsmaterialien (Worksheets und Online-Tools)
  • Übungen und Hausaufgaben
  • Motivation, Wertschätzung, Unterstützung

Investiton:
Speak your dream
6 Wochen 1:1 Coaching

599,– Euro

Dein
Ergebnis:

  • Du hast deine eigene Sprachlern-Strategie erstellt
  • Du weißt, wie du leicht und mit Freude deine Zielsprache lernen kannst
  • Du hast das Lernen einfach in deinen Alltag integriert
  • Du weißt, wie du mit Rückschlägen umgehen kannst
  • Du kannst in ein bis drei Themen erfolgreich und selbstbewusst in deiner Wunschsprache kommunizieren
  • Du weißt, wie du zukünftig selbstbestimmt mit dem Lernen fortfahren kannst

Das
Coaching:

  • 6 Wochen 1:1 Coaching
  • 6 x 60 Minuten Online-Training
  • Individuelle Video-Erklärungen
  • Arbeitsmaterialien (Worksheets und Online-Tools)
  • Übungen und Hausaufgaben
  • Motivation, Wertschätzung, Unterstützung

Investiton:
Speak your dream
6 Wochen 1:1 Coaching

599,– Euro

Die
Inhalte:

  • Wir erarbeiten deine ganz eigene Sprachlern-Strategie
  • Wir finden die zu dir passende Sprachlern-Methode
  • Wir etablieren deine Sprachlern-Routine
  • Du bekommst Werkzeuge für das Erlernen von Sätzen und Aussprache
  • Du erhältst Tools für mehr Mut und Selbstsicherheit beim Sprechen

Dein
Ergebnis:

  • Du hast deine eigene Sprachlern-Strategie erstellt
  • Du weißt, wie du leicht und mit Freude deine Zielsprache lernen kannst
  • Du hast das Lernen einfach in deinen Alltag integriert
  • Du weißt, wie du mit Rückschlägen umgehen kannst
  • Du kannst in ein bis drei Themen erfolgreich und selbstbewusst in deiner Wunschsprache kommunizieren
  • Du weißt, wie du zukünftig selbstbestimmt mit dem Lernen fortfahren kannst

Mach es wie Claudia

Claudia möchte mit ihrer Familie 3 Jahre in Kanada leben. Sie hat das Gefühl, dass ihr Englisch nicht gut genug ist, um sich dort verständlich zu machen. Sie traut sich auch nicht wirklich mit anderen Menschen auf Englisch zu sprechen, weil sie denkt, dass sie viel zu schlecht in der Sprache ist. Sie war ja auch “nur” auf der Hauptschule und hat deshalb keine gute Basis.

Im 6-Wochen-Coaching erstellt Claudia ihre eigene Sprachlern-Strategie. Sie legt genau fest, in welchen Themen sie auf Englisch als erstes kommunizieren möchte. Ihr geht es hauptsächlich um die Situation am Flughafen und Smalltalk mit Bekannten. Dies trainiert sie mit mir im Coaching, bis sie sich ganz sicher ist. Daneben bekommt sie weiteres Übungsmaterial und Tipps wie sie sich wichtige Ausdrücke besser merken kann.

Claudias Coaching ist ein voller Erfolg. Sie hat das Englisch lernen fest in ihren Alltag etabliert und sie nutzt Methoden, die ihr leicht fallen und Freude machen. Sie kann erfolgreich und selbstbewusst Situationen am Flughafen, im Hotel und Restaurant sowie Smalltalk meistern. Sie weiß auch, wie sie nach dem Coaching ihr Englisch noch weiter verbessern kann und freut sich auf das Lernen und Sprechen der Sprache im neuen Land.

 

So geht es los

Wenn du Interesse am Coaching hasst, vereinbaren wir als erstes einen Termin für ein kostenloses Kennenlern-Gespräch (ca. 20 Minuten).  Hier erfährst du alles was für dich wichtig ist und bekommst alle wertvollen Unterlagen, um mit deinem 1. Coaching gleich voll einsteigen zu können und den Grundstein zu deinem erfolgreichen Neustart in deine Traumsprache legen zu können. Solltest du schon die Blitzberatung gebucht haben, wird dir der Preis auf den Gesamtpreis angerechnet.

Wer bin ich?
Warum dieses Angebot?

Mein Name ist Diana Selig und ich bin Deine Sprachlern-Strategin und Ermutigerin.

Ich unterstütze Wiedereinsteigerinnen dabei, Fremdsprachen leichter zu lernen.
Als Ermutigerin bin ich immer auf deiner Seite und zeige auch Wege auf, wenn es mal nicht so gut läuft.

Du profitierst in diesem Coaching vor allem von meiner eigenen großen Erfahrung beim Sprachenlernen (Studium Englisch und Französisch, großes Latinum, B1 Level in Spanisch, A2 Level in Italienisch, Anfängerin in Japanisch, Rumänisch, Finnisch und Arabisch).

Die Sprachlernstrategien und -Methoden kommen aus meinen Ausbildungen als Lerncoach und Legasthenietrainerin und meinen eigenen Erfahrungen.

Auch und vor allem wenn du Lernschwierigkeiten hast, kann ich dir gut weiterhelfen.

Das sagen meine Kunden

»Ich wollte wegen eines Umzugs nach Kanada besser Englisch sprechen können. Ich hatte jedoch immer Angst, beim Sprechen Fehler zu machen, da ich auf der Schule nicht viel Englisch gelernt hatte. Diana hat mit mir genau die Situationen geübt, die für mich am Anfang wichtig sein werden und mich immer wieder geduldig aufgebaut und mir so die Angst genomen. Sie hat sich genau auf mein Level eingestellt und mir auch viele wertvolle Lerntipps gegeben. Auch ihr YouTubeKanal hat mir sehr geholfen. Die Stunden haben mir richtig Spaß gemacht und ich fühle mich jetzt viel sicherer und freue mich auf den Umzug. Diana kann ich jedem wärmstens empfehlen, der sein Englisch verbessern und seine Angst vorm Sprechen verlieren möchte.«

 

Claudia T. 

Zahnmedizinische Fachangestellte und Mutter von 2 Kindern

»Englisch lernen mit Leichtigkeit und Freude!

Lieber Lerncoach Diana, ich habe schon sehr viel probiert und viel Geld investiert um englisch zu lernen. Englisch zu können ist für mich sehr wichtig. Nun habe ich dich als Lerncoach an meiner Seite. Mit dir darf Englisch lernen so einfach gehen. Du gibst sehr viele, wertvolle und gute Tipps um sich leicht Worte einzuprägen. Du erklärst alles so einfach, dass es jeder verstehen kann. Ich bin in sehr kurzer Zeit sehr fit in den ersten Sätzen geworden und freue mich auf weiteres Coaching mit dir.

I’m thankful for my Teacher and Coach Diana«

 

Angela Baumeister

FAQ’s

Kann ich auch als absoluter Anfänger am Coaching teilnehmen?

Auch als absoluter Anfänger in deiner Fremdsprache kannst du das Coaching buchen. Der Vorteil ist dann für dich, dass du gleich “richtig” lernst, ohne Zeit und Energie zu verschwenden für Methoden, die dich nicht weiterbringen.

Kann ich auch teilnehmen, wenn ich eine andere Sprache als Englisch lernen möchte?

Ja, das ist möglich. Dann geht es darum, die richtige Methode und Strategie für dich zu finden und das Lernen in deinen Alltag zu integrieren. Nur das Lernen der Sprache selbst ist im Coaching nicht möglich. Ich kann dir aber helfen, geeignete Sprachlehrer oder Tandempartner zu finden.

Diana Selig

Diana Selig

Mitterweg 5
86551 Aichach

Tel: 08251/8869471
info@diana-selig.de

 

Willst du Infos
zum Thema Sprachen lernen?

Abonniere meine Sprachlern-Briefe