Mandelmilch selber machen - einfacher geht's nicht!

Da ich schon seit langem weniger tierische Nahrungsmittel zu mir nehmen möchte, verwende ich oft statt Kuhmilch Reismilch oder Haftermilch. Beide schmecken sowohl mir als auch meinem jüngeren Sohn. Nur leider gibt es diese Milch nur im Tetrapak. gestört hat mich das schon die ganze Zeit, aber ich hab nicht wirklich aktiv nach einer Lösung gesucht. Letzte Woche kam sie dann aber ganz von allein, die Lösung, in Gestalt einer netten Dame in einem Aichacher Bioladen (beim Federlin- für die die’s interessiert). Die kaufte ein riesiges Glas Mandelmus und erklärte mir, dass sie daraus Mandelmilch herstellen würde.

Das musste ich natürlich gleich selbst ausprobieren. Und es geht wirklich so einfach und so schnell. Einfach 2-3 EL von dem Mus auf einen halben Liter bis einen Liter Wasser geben und gut mixen. Fertig! Sieht aus wie Milch, hat die Konsistenz von Milch und schmeckt auch ähnlich wie Pflanzenmilch. Ich nehme die Milch zwar nicht für den Kaba (trinken wir eh nur bei besonderen Anlässen), aber ich verwende sie im Tee, im Müsli und beim Kochen. Ich bin superglücklich damit. Wieder eine Verpackung weniger!

Call Now ButtonJetzt anrufen: 08251 8869471
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial