So wird Englisch vom Angst- zum Lieblingsfach! 

Schluss mit schlechten Noten, Streit und Tränen beim Englischlernen. 


Im Elternclub zeige ich dir, wie du dein Kind so unterstützt, dass es wieder richtig Spaß an Englisch hat, schnelle Erfolgserlebnisse erzielt und wieder an sich glaubt!

Neugierig? Informiere dich jetzt über den Elternclub.

 Mit deinen tollen Tipps wird Englisch bald zum Lieblingsfach!

Meine Tochter hat das erste Mal in ihrer "Englischkarriere" die verschiedenen Zeiten und ihre Anwendung verstanden! Und bilden kann sie sie plötzlich auch, ich bin total überrascht und freu mich riesig. Und sie ist super stolz, dass sie es endlich kann! Diana, ich feiere deine tollen Tipps! So wird Englisch bald zum Lieblingsfach! Danke, Diana!


Kirsten Eichhorn

Tochter, 8. Klasse

Dein Kind quält sich?

Dein Kind tut sich so schwer mit Englisch, dass das Lernen in Quälerei ausartet: 50 Vokabeln übers Wochenende, wie soll es die in den Kopf bekommen? 

Die Lösung...

...ist ein Plan mit dem dein Kind eine Routine und eine für sich passende Methode findet. So weiß es genau, wann und wie es lernen kann, um nicht mehr überfordert zu sein. 

Kind Trampolin Buch
Dein Kind braucht ewig?

Während die Freunde schon auf dem Bolzplatz sind, übt dein Kind noch wie verrückt Englisch und in der Arbeit hagelt es trotzdem nur schlechte Noten.

Die Lösung...

..ist eine Strategie, wie Englisch lernen leichter, schneller und erfolgreicher klappt, so dass noch genug Zeit für die Hobbys bleibt und auch die Noten immer besser werden. 

Kind freut sich
Kind ist verzweifelt
Dein Kind weigert sich?

Alles andere ist wichtiger als Englisch und selbst um die 10 Minuten Vokabellernen am Tag gibt es Kampf und Streit. Dein Kind hat einfach keinen Bock!

Die Lösung...

...sind Tipps und Tricks, die Spaß machen, so dass du dein Kind nicht ständig auffordern musst, sondern es ganz von selbst mit Lernen beginnt und die Familienharmonie erhalten bleibt.  

Du bist überfordert?

Du bist gestresst, überfordert und machst dir Sorgen. Die Schule bietet keine Lösung. Du hast keine Idee, wie du deinem Kind noch weiter helfen kannst. 

Die Lösung...

... ist immer die richtige Idee, die du jetzt gerade brauchst, so dass du jederzeit weißt, wie du deinem Kind an genau der Stelle weiterhilfst, an der es momentan feststeckt. 

Kind mit Mama freuen sich

Im Elternclub bekomme ich die Unterstützung, die ich von den Lehrern erwarten würde!

Der Elternclub ist eine enorme Unterstützung für mich, da ich schnell Antworten zu Fragestellungen und konkrete Übungen erhalte, wie ich meinem Kind dabei helfen kann, Grammatik, Vokabeln und die Zeiten besser verstehen bzw. sich merken zu können. Besonders gut finde ich die Anleitungen von Diana, wie einzelne Aufgabenstellungen strategisch bearbeiten werden müssen. Das vermittelt unserem Kind viel Sicherheit, da es zuvor oft das Gefühl hatte, nicht zu wissen, was es tun soll und in den Prüfungen den Überblick verlor. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich und somit mein Kind hier genau die Art von Unterstützung bekomme, welche ich mir von den Lehrern erwarten würde, die es aber so nicht gibt.

Martina

Sohn, 5. Klasse)

Wie wäre es, wenn DEIN KIND...

... genau weiß, wie es für die nächste Klassenarbeit lernen muss und mit leuchtenden Augen und einer guten Note nach Hause kommt?

... endlich den Zugang zu Englisch findet und das Lernen immer besser alleine hinbekommt?

... wieder guten Mutes in die Schule geht, fröhlich nach Hause kommt, und du förmlich sehen kannst, wie sein Selbstbewusstsein wieder wächst?

... freiwillig auf dich zukommt und dich fragt: Mama, wann lernen wir heute Englisch? 

... gerne mit dem Lernen startet, weil es jetzt weiß, wie das auch entspannt und ohne Stress funktioniert?

... nun insgesamt viel leichter und schneller lernt, so dass es auch in den anderen Fächern bald super zurecht kommt und mehr Erfolg in der Schule hat?

 Dabei hilft dir der Elternclub!

Im Elternclub bekommst du konkrete Hilfe von mir, mit praktischen Tipps, Tricks und Ideen, so dass du deinem Kind ganz einfach helfen kannst in Englisch besser zu werden. 


Ich zeige dir, wie dein Kind wieder Spaß hat an Englisch und ganz genau weiß, wie es lernen kann, so dass es ganz alleine beginnt und es keinen Streit mehr gibt.


Du erfährst, was dein Kind tun kann, um immer bessere Noten zu schreiben und so wieder an sich zu glauben. 

Du hilfst deinem Kind mit cleveren Methoden, die es bald alleine anwenden kann, so dass es deine Unterstützung bald nicht mehr braucht.  


Du wünschst dir das für dich und dein Kind? Dann informiere dich in einem kostenlosen Erstgespräch über den Elternclub. 

Neugierig? Informiere dich jetzt über den Elternclub.   

Mein Sohn hat jetzt Spaß beim Lernen!

Durch den Elternclub habe ich einige neue Lernmethoden kennengelernt. Diese habe ich auch mit meinen Sohn angewendet (z. B. das Vorlernen der Vokabeln und die Markiermethode in Verbindung mit der Birkenbihl-Methode). Mein Sohn wendet beides an und hat Spaß daran zu sehen, wie viele Wörter er in neuen Texten schon versteht. Ich bin total froh, dass ich auf Diana und den Elternclub gestoßen bin.

Tanja

Sohn, 6. Klasse

Der Austausch unter Gleichgesinnten bringt mich und mein Kind weiter!

Das heutige Treffen war mal wieder sehr hilfreich und motivierend. Ich bin sehr froh, mich für den Elternclub entschieden zu haben. Mit den neuen Methoden wie Birkenbihl etc. weiß ich nun, wie ich mein Kind zielführend unterstützen kann. Auch finde ich den Austausch unter Gleichgesinnten sehr hilfreich und jedes Treffen bringt mich und mein Kind ein Stück weiter. Liebe Grüße, 

Elina Böhm

Sohn, 5. Klasse

Hard Facts zum Elternclub 

Antworten von der Expertin

2 Live-Treffen pro Monat auf Zoom: Du bekommst kompetente und einfühlsame Expertenhilfe auf alle deine Fragen zum Thema Englisch und gemeinsam Lernen. 

Methoden, die Erfolge bringen

Methoden und Strategien zu all euren Herausforderungen: z.B. Vokabellernen, Birkenbihl-Methode, unregelmäßige Verben, Lückentexte, Prüfungsangst, etc. 

Wertvolles Material

Knackige Übersichten, schöne Karteikarten, kurze Erklär-Videos und klare Schritt-für-Schritt-Anleitungen für dein Kind, so dass es bald alleine lernen kann!

Unterstützende Gemeinschaft

Eine Community mit Eltern, die dich verstehen und mit denen du dich austauschen kannst: Hier fühlst du dich verstanden und darfst auch mal jammern!

Hilfreiche Elterntipps

Andere Eltern haben schon viele Probleme gelöst. Sie berichten dir, wie sie ihr Kind motivieren, Vokabel-berge oder Prüfungsvorbereitung in den Griff bekommen. 

SOS-Hilfe

Ihr steckt bei der Prüfungsvorbereitung oder den Hausaufgaben fest? In unserer Whatsapp-Gruppe bekommst du augenblicklich Rat und Hilfe. 

Mitgliedschaft 

  • 2 Live-Treffen auf Zoom pro Monat
  • Zugang zur Englisch-Akademie mit wertvollem Material 
  • Jederzeit Fragen und Austausch in der Whatsapp-Gruppe
  • monatlich kündbar (bis 1 Tag vor Ablauf)
nur 49.- € pro Monat

Neugierig? Informiere dich jetzt über den Elternclub.    

Der Elternclub ist auch für Omas toll!

Dianas Elternclub ist eine prima Sache! Da lerne ich sogar als Oma Grammatik, Zeiten und Vokabeln selbst besser zu verstehen! Vor allem aber erhalte ich ein Füllhorn voll Tipps und Strategien, wie ich meine Enkelkinder im Fach Englisch unterstützen kann. Da wäre ich nie auf alles selbst gekommen! Sogar das lästige Abfragen von Vokabeln oder unregelmäßigen Verben wird so zu einer fröhlichen und  lern-effektiven gemeinsamen Zeit, die allen Spaß macht. Mir hat auch sehr gut gefallen, wie Diana im Club das effektive Abfragen von Vokabeln vermittelt hat, dass es viel mehr ist als das Ping-Pong von deutschem und englischen Wort. Und so maximiert sich der Lerngewinn aus so einer erweiterten „Abfrage“. Nebenbei: es verbessern sich auch die Noten, von 5 auf 3 – das will doch mal was heißen! Danke, Diana.

Miriam Schlindwein

Enkelkinder in der 6. und 7. Klasse

Eine Frau in oranger Bluse lehnt an einem Baum.

Warum ich dir und deinem Kind helfen kann!


Hallo, ich bin Diana.

Wenn dein Kind schlechte Noten in Englisch schreibt, dann liegt es sehr wahrscheinlich daran, dass es einfach nicht weiß, wie es richtig lernen soll und deshalb die Lust verloren hat. 

Ich kann dir mit Tipps, Tricks und Ideen helfen, die genau zu deinem Kind und in euren Familienalltag passen. Damit klappt das Englisch lernen leichter und dein Kind wird schnell besser. Seit 30 Jahren helfe ich SchülerInnen dabei, mit der richtigen Strategie wieder an sich zu glauben, bessere Noten zu schreiben und einen erfolgreichen Schulabschluss zu erreichen. 

Meine Motivation ist meine Familie. Ich liebe es, mit meinen Kindern gemeinsam zu lernen und gleichzeitig zu sehen, wie sie durch meine Begleitung immer selbständiger werden.

Ich helfe dir, dass auch du dein Kind entspannt begleiten kannst, so dass dein Kind immer besser wird in Englisch und immer selbständiger lernt. 


Ich bringe mein Wissen aus meinen verschiedenen Ausbildungen - Englischlehrerin, Lerncoach, Elterncoach und Legasthenietrainerin ein. So kannst du dir sicher sein, dass ich immer den passenden Rat für dich habe. 

Lass uns den Weg gemeinsam gehen. Informiere dich in einem kostenlosen Erstgespräch über den Elternclub. 

Neugierig? Informiere dich jetzt über den Elternclub.    

Im Elternclub bekomme ich tolle Tipps, die ich an meine Tochter weitergeben kann!

Liebe Diana, vielen Dank. Das heutige Thema im Elternclub war sehr interessant. Darüber hinaus bekommt man noch tolle (Erklär-)Tipps zwischendurch zu allen möglichen Themen. Das ist für mich sehr wertvoll, denn so weiß ich, wie ich es meiner Tochter begreifend erklären kann. Vielen lieben Dank! Liebe Grüße,

Anita, 

Tochter, 5. Klasse

FAQ (Frequently asked questions)

Für wen ist der Elternclub?

Der Elternclub ist ideal für dich, wenn dein Kind (gern auch Enkelkind) die Klasse 4-7 besucht. Aber auch, wenn dein Kind jünger oder älter ist, kannst du teilnehmen. Schreibe mir in dem Fall am besten eine E-Mail an: info@diana-selig.de.

Ist der Preis für den Elternclub in den Paketen inbegriffen?

Nein, der Preis ist nicht inbegriffen. So bist du flexibel und kannst auch noch zu einem späteren Zeitpunkt eins der Pakete buchen. 

Kann ich auch später noch eins der Pakete buchen?

Du kannst jederzeit ein Paket buchen. Am sinnvollsten ist es jedoch gleich am Anfang, damit du von Anfang an eine individuelle Hilfe hast, wie du dein Kind am besten begleitest. 

Wann sind die Termine der Live-Treffen und wie lang dauern sie?

Wir stimmen ca, 1-2 Wochen vorher in der Whatsapp-Gruppe über den Wochentag und die Uhrzeit des nächsten Treffens ab. Die Meetings dauern etwa 90 Minuten. 

Werden die Meetings aufgezeichnet? 

Ja, es gibt eine Aufzeichnung, und du kannst deine Fragen vorab stellen, die dann auch in deiner Abwesenheit beantwortet werden. So ist es kein Problem, wenn du nicht live dabei sein kannst und kannst das Meeting dann entspannt anschauen, wenn du Zeit dazu hast. 

Was ist, wenn ich außerhalb der Fragestunden Hilfe brauche?

Du kannst jederzeit deine Fragen in der Whatsappgruppe stellen, die ich innerhalb von 24 Stunden beantworte. Auch die anderen Eltern werden dir weiterhelfen. 

Arbeitest du auch mit meinem Kind?

Beim Bronzepaket nicht. Wenn du das Goldpaket buchst, kann dein Kind beim Beratungsgespräch teilnehmen. 

Was ist, wenn ich kaum Englisch kann?

Das ist kein Problem, ich zeige dir Strategien, mit denen du helfen kannst, auch wenn du kein Englisch kannst. 

Mein Kind lernt auch Französisch. Kann ich dazu auch Fragen stellen?

In Französisch kann ich ähnlich gut weiterhelfen wie in Englisch. Allerdings gibt es hier nicht so viel Material. Fragen kann ich beantworten, wenn im Meeting noch Zeit bleibt und wir mit allen Fragen zu Englisch durch sind. Es gibt eine eigene Austauschgruppe für Französisch auf Whatsapp. 

Neugierig? Informiere dich jetzt über den Elternclub.  

Meine Tochter hat deutliche Fortschritte in Englisch gemacht!

Liebe Diana, ich habe am Freitag beim Elternsprechtag die Rückmeldung bekommen, dass meine Tochter deutliche Fortschritte in Englisch gemacht hätte und sie solle auf jeden Fall das, was sie jetzt macht weiter machen.

Vielen lieben Dank für die vielen tollen Anregungen und Tipps, die wir von dir übernommen haben. Liebe Grüße,

Silvia

Tochter, 6. Klasse

Mama und Kind sitzen auf dem Sofa und lernen.

Ich möchte auch diese tollen Ergebnisse für mein Kind erreichen! Deshalb vereinbare ich jetzt ein kostenloses Erstgespräch.   

Neugierig? Informiere dich jetzt über den Elternclub.  

>